14.02.2013 Bezirksversammlung Redwitz Bezirk III
" Abschied von Otto Scheer"

Otto Scheer, “Der FCN-Fan-Kaiser Oberfrankens“ geht in den Ruhestand

Nach 37 Jahren Fanclubbetreuung rief Otto Scheer zum letzten Mal seinen Bezirk zusammen um seinen krankheitsbedingten Ruhestand bekannt zu geben. Eine Delegation vom 1. FCN (Klaus Schramm, Hans Thomas Schamel, und Ralf Peisl), Fanbeauftragter Jürgen Bergmann, Claudia Marsching und Karl Teplitzky vom FCN-Fanverband, Spieler Marvin Plattenhardt, Exprofi Jörg Dittwar und über einhundert fünfzig Clubfans gaben Otto Scheer die Ehre. Vom 1. FCN für die langjährige Treue und Mitarbeit geehrt und vom Fanverband zum“ FCN-FAN-KAISER“ Oberfrankens ernannt, wurde Otto Scheer in würdigem Rahmen geehrt und verabschiedet. Alle Teilnehmer sprachen nicht nur zu einem Bezirkskoordinator, sondern zu einem guten Freund, einem zur lebenden Legende gewordenem Cluberer mit Herz und Treue. Klaus Schramm informierte die Versammlung über den aktuellen Stand und die positive Tendenz des 1. FCN. Aufsichtsratsmitglied Ralf Preisl versuchte Klarheit in das Sicherheitspapier der DFL zu bringen und berichtete über die Vorkommnisse der Pyrotechnik, welche in seinen Augen nicht durch ein Papier sondern durch den direkten Dialog mit den Fans zu klären sein sollte. Karl Teplitzky, der kommissarisch die Moderation der Versammlung für Otto übernahm läutete die Fragerunde ein und der Aufsichtsrat, Jürgen Bergmann und Marvin Plattenhartd stellten sich den kritischen Fragen der Versammlung. Nach einer Autogrammstunde mit den Gästen des Clubs übernahm Karl Teplitzky wieder die Führung und stellte die Gretchenfrage des Abends. Da durch den krankheitsbedingten Rücktritt von Otto Scheer, der Bezirk III ohne Führung ist, muss bis zur Neubesetzung des Bezirkskoordinators ein Gremium gebildet werden, welches den Bezirk kommissarisch leitet. Karl Teplitzky bittet die Versammlung um Vorschläge und Freiwillige welche die neue Aufgabe in Angriff nehmen sollen. Der Vorschlag, dass Karl Teplitzky den Vorsitz des Arbeitskreises übernehmen soll traf bei allen Beteiligten auf Zustimmung. Ein Gremium aus Vorständen und Mitgliedern, welche sich bereit erklärten dem Arbeitskreis beizutreten wurde in kürzester Zeit gefunden. Nun gilt es die Belange des Bezirks III zu vertreten und einen neuen Koordinator herauszufiltern, was aber bei dem positiven Aktionismus des neuen Arbeitskreises auch nur eine Formalität sein dürfte. Karl Teplitzky verabschiedete die Ehrengäste, bedankte sich für die rege Teilnahme und beendete die Versammlung gegen 22.00 Uhr. Besonderer Dank an den Fanclub Frankenstolz Redwitz für die Ausrichtung der Bezirksversammlung.