Clubererschluck, Fanclub
1974 Hassenberg vs. Andi 71 Mummerla
Spiel: 1.FCN - Hannover 96 (2:2)

Nürnberg den 15.09.07

Nach hartem Kampf und anfänglicher überlegener Führung, sahen wir schon fast wie der sichere Sieger aus. Doch dann kamen die Mummerla Zug um Zug näher. Den ersten Punkt für Hassenberg holte Guido mit einer punktgenauen Landung in die ca 4 Millimeter hohe Schluckzone. Zweiter Kampftrinker war unser Lothi, der nach „Over the Top“- Manier seine Maschine anlaufen lies in dem er seine Basecab nach hinten drehte, und wiederum für den Fanclub zum 2:0 punkten konnte. Den dritten Zweikampf musste Jonny gegen einen zielsicheren Gegner bestreiten, und konnte somit das 2:1 nicht verhindern. Nun galt es den Angriff der Gegner abzuschlagen und erneut die Führung auszubauen. Unsere Silke nahm die Herausforderung an, bombte ihre Gegnerin im zweiten Anlauf mit einem perfekten Schluck vom Tresen und holte somit das 3:1 für den Fanclub. Die sichere Führung im Auge, nahm Maxi Blickkontakt mit seinem Gegenüber auf, setzte zum Schluck an und verpasste den Zielstreifen nur um wenige Millimeter. Da sein Gegner perfekt zwischen die Balken zentrierte, kamen die Mummerla auf 3:2 heran. Jetzt musste unbedingt der Abstand wieder hergestellt werden ! Phillip rückte seinen FCN – Cowboyhut zurecht und fegte seinen Gegner mit einem perfektem Clubererschlug von der Bühne (4:2 geschafft). Jetzt trennten uns nur noch 2 Punkte vom sicheren Sieg.

Nun war Jessy an der Reihe zu beweisen das sich die vielen Trainings - Einheiten gelohnt haben. Jessy setzte das Glas an und brachte den Fanclub mit gezieltem Schluck locker zur 5:2 Führung. Jetzt fehlte uns nur noch ein Punkt um die 50 Liter Kulmbacher in den Heimathafen zu schaukeln. Als nächster Kampftrinker war Wesen an der Reihe und musste sich seinem Gegner nur ganz knapp geschlagen geben. Neues Ergebnis war nun 5:3. Jetzt war Oli E. am Start und auch er musste seinem Gegner den Punkt überlassen. Der sichere Vorsprung begann langsam zu schmelzen und wir mussten mit Schrecken ansehen wie der Schiedsrichter das neue Ergebnis notierte (5:4). Beim nächsten Duell konnte der sicher geglaubte Sieg leider wieder nicht verbucht werden, da Schnuck die Präzisionszone nur knapp verpasste und sein Gegner ein gezieltes "hole in one" zelebrierte.5:5!!! Jetzt war die Spannung auf dem Höhepunkt. Wer würde die Nerven behalten? Mathias J. hatte nun das zweifelhafte Vergnügen das letzte und alles entscheidende Duell zu bestreiten. Und es wurde wahrlich ein Krimi der Extraklasse. Die beiden Duellanten setzten an……, stellten ab….., und wir begannen zu jubeln. Der Sieg schien sicher, da aus der Entfernung die Zone getroffen schien. Doch dann kam die schockierende Schiedsrichtermeldung : Es fehlt ein Millimeter zur Einlochzone! (Ahhhhhhh..)Beide Kämpfer waren also außerhalb der Markierung. Ein erneutes Stechen musste angesetzt werden.

Gläser an den Mund…,abermals schluckten beide Kämpfer höchst konzentriert….. und wieder mussten die Schiedsrichter feststellen, dass beide außerhalb der Zone lagen. Noch ein Versuch !!! Oh Mann…. was für eine Spannung. Beide setzten nun zum dritten mal an und als die Gläser auf dem Tisch landeten, konnte der Player der Mummerla eine Punktlandung mitten ins Herz des Glases setzen. Somit stand der Sieger nach dramatischem Kampf fest und wir konnten dem Fanclub „Andi 71 Mummerla“ nur noch zum Sieg gratulieren. Wir brauchen uns allerdings keinesfalls zu verstecken, da wir mit Sportsgeist und erhobenem Hauptes sagen können: Wir sind die Sieger der Herzen !!!

15.09.07 GL

ENDE