Chronik des 1.FCN Fanclubs 1974 Hassenberg

Der Fanclub 1974 Hassenberg wurde am 22.09.1974 von Uwe Langbein, Hofmann Bernd, Hofmann Klaus-Jürgen, Köhler Hans, Oberender Franklin, Schader Hans-Dieter, Köhler Ulrich, Müller Wolfgang, Schelhorn Heinz, Streng Gerhard, Sünkel Manfred, Völker Harry, Werner Jürgen, Werner Rainer und Mäusbacher Gerd ins Leben gerufen.
Durch Fahrten zum Club und zahlreiche Feierlichkeiten wurden immer mehr Anhänger des 1.FC Nürnberg Mitglied beim Fanclub Hassenberg, und somit machten sich die FCN-Treuen bald einen Namen im Steinachtal. Das Vereinslokal war ganz klar die Gastwirtschaft Oberender, da der Wirt (Franklin Oberender) auch zu den Gründern des Fanclubs gehörte. Es wurde beschlossen, das man sich einmal im Monat zur Versammlung trifft, und ausser wichtiger FCN Gespräche natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen sollte. .Daran hat sich bis heute nichts geändert, da der Fanclub immer in der Tradition seiner Gründer fungiert hat. Mittlerweile ist der Fanclub auf 65 Mitglieder herangewachsen und hat schon viele Highlights miterlebt. So waren unsere Jubiläen (25, 30, 35, 40 und 45 Jahre) sowie zahlreiche Turniere, Bezirkstagungen und FCN Fahrten immer besondere Aktivitäten und gern besuchte Anlässe. Seit Februar 2011 ist der Fanclub ins Schützenhaus Hassenberg umgezogen, da unser Gründungsmitglied "Fränk" seiner schweren Krankheit erlag und das Vereinslokal geschlossen werden musste. Heute kann der FCN Fanclub 1974 Hassenberg auf wunderbare Zeiten zurückblicken, und an eine gute Zukunft denken. Alle Mitglieder tragen mit Stolz und Ehre das Abzeichen des Clubs.

Wir können mit ruhigem Gewissen sagen:

Uns wird es immer geben !

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Timo Limmer
1. Vorstand