26.04.2008 FCN - Bielefeld 2:2
Einzug ins Finale beim Clubererschluck

Fanclub im Clubererschluck -Finale!
Erneute Siegesprämie von 50 Litern Bier eingefahren!

Nürnberg den 26.04.2008

Der Clubererschluck ging in die Finalrunden und wir waren dabei. 14 Fanclubs tranken im KO System, mit jeweils 3 Matadoren, um die Achtel-, Viertel-, und Halbfinalplätze, um sich dann für das Finale, welches am letztem Spieltag, in der Halbzeitpause auf dem Spielfeld ausgtragen wird, zu qualifizieren.
Für uns wurden Jessica Löffler, Lothar Horn, und Guido Löffler ins Rennen geschickt. Im Achtefinale war der Stammtisch Reuendorf unser erster Gegner. Jessy nahm die Herausforderung als Erste an, und trat nach vorne an den Austragungstisch. Als das Kommando zum Schluck fiel, zentrierte Jessy die Goldgelbe Flüssigkeit perfekt in die Markierung (1:0 für uns). Nun trat Lothi an den Tisch und lochte ebenfalls im ersten Anlauf genau in die Zielzone ein. Allerdings traf sein Gegner genauso in die Markierung und die Wertung war somit ein Un- entschieden (2:1 für uns). Jetzt musste Guido ran! Ein Sieg würde das Erreichen des Viertel- finales heißen. Sollte er verlieren wäre der Stand wieder ausgeglichen. Guido setzte an und rupfte einen Schluck aus dem Glas das Jessy nur mit dem Kopf schüttelte und sagte: "Der spinnt wohl? Der hat wohl noch zuviel Durst, oder was?" Gott sei Dank hatt Guido`s Gegner aber zu Zaghaft angesetzt und somit wurde es ein Remis (3:2). Zweiter Anlauf... Guido setzt abermals an und locht diesmal in die Zielzone ein. Jaaaaa... Einzug ins Viertelfinale! Wow...die erste Hürde gemeistert. Nun gings im Viertelfinale gegen den Fanclub Lichtenau- Sachsen. Wieder hatte Jessy das zweifel- hafte Vergnügen als Erste an den Turniertisch zu treten. Jessy setzt an, stellt ab... uahhh... knapp drunter. Als ihr Gegner das Glas abstellt ist die Erleichterung groß. Auch ausserhalb!!! (1:1) Im zweiten Anlauf setzt Jessy erneut an und zentriert in gewohnter Manier mitten ins Herz. Ihr Gegenüber stellt das Glas ab.... kurzer Blick der Jury... Jou... ausserhalb! (2:1) Nun war Lothi wieder an der Reihe. Er drehte seine Basecap nach hinten und Lochte perfekt ein. Leider aber sein Gegner genauso. (3:2)

Was für eine Spannung. Zweiter Anlauf... Lothi schaut seinem Gegner in die Augen und beide setzen gleichzeitig an und wieder ab. Jaaaa... Jaaaa... der Schluck sitzt mitten im Zentrum. Was sagt das Glas des Gegners? Ausserhalb... jaaaaa treffer, versenkt (4:2). Der Einzug ins Halbfinale war gesichert und Guido trank als dritter nur noch einen Durstschluck, setzt mit einem lächeln ab und verlies jubelnd und Arm in Arm mit seinem Team den Tisch. So.... bischen Zwischenjubel und direkt zurück an den Turniertresen. Die Austragung des Halbfinales wurde in Angriff genommen. Jessy ging nach vorne... Nu is aber der Krimi fertig. Schon wieder hatten beide im ersten Anlauf perfekt ins Ziel getrunken (1:1). Im zweiten Anlauf setzte Jessy an... stellte ab... drin! Jou drin! Leider war ihr Gegner auch diesmal wieder zwischen den Markierungsstrichen und es musste abermals wiederholt werden (2:2). Jetzt war aber echt ne Spannung in der Luft... Jessy guckte kurz zu Guido... dieser nickte nur und zwinkerte ihr ermutigend zu. Jessy drehte sich um, nahm das Glas, und schluckte gelassen wie Wilhelm Tell, perfekt in die Markierung. Ihr Gegenüber verfehlte die "golden zone" nur knapp und musste sich endlich geschlagen geben (3:2).
Nun war wieder Lothi dran... Erster Schluck... Jepaaa... perfekt drin. Was macht der Gegner? Grrrr... auch eingelocht (4:3). Langsam gings aufs Herz... was für ein Nervenkrieg! Auf zum zweiten Anlauf... Lothi setzte an und locht wiederrum perfekt ein. Und sein Gegner? Mist...ebenfalls drin! (5:4) Also dann... auf zum dritten Zielschluck. Lothi schnappte sich das Glas und nahm den Schluck vom kühlen Nass. Sein Gegner war beim abstellen genau in der Mitte der Schluckzone. Uhhh.... Lothi ist genau am unteren Rand der Markierung. Die Jury guckt beide Gläser an.... doch Lothi musste sich nach einer perfekten Runde leider geschlagen geben. (5:5)

Jetzt lag es an Guido.... die letzte und alles entscheidente Runde.... Guido trat an den Tisch, schaute nochmal seine beiden Teamkameraden an, und setzte das Glas an den Mund... Ein großer Schluck... ein kleiner Schluck.... und eingelocht! Mit Spannung starrten alle wie gebannt auf das Glas des Gegners.... Als er abstellte ging ein großes Raunen durch die Menge. Ebenfalls drin!!! (6:6) Jetzt hatte die Spannung aber seine Spitze erreicht. Die beiden Turniergläser wurden erneut auf dem Tisch platziert. Guido nahm sein Glas hoch, prostete dem Gegenüber zu und setzte zum Finalschluck an. Fast gleichzeitig wurden die Gläser abgestellt. Guido riss die Arme hoch... der Gegner war ausserhalb der Zone... und Guido`s Gerstensaft schaukelte exakt zwischen den beiden Markierungen... Jaaa.... Jaaa.... Finaale oho... Finaaale ohohohooo.

Unser Stolz und unser Dank gilt allen Teammitgliedern und Ersatzschluckern, die von den Vorrunden bis zu den Finalrunden beteiligt waren. Ihr seid ein Super Team.

Danke auch an alle, die an uns geglaubt haben und an die Mitglieder, die uns mit Jubel und Anfeuerung unterstützt haben.

Der Fanclub 1974 Hassenberg hat das Finale erreicht. Wir sind der Club!!!

(Autor: Guido Löffler, Hassenberg)

Finaaale
ohoo...